Dr. med. Rolf Wlasak

Dr. med. Rolf Wlasak ist Facharzt für Allgemeinmedizin. Er gilt als Pionier auf dem Gebiet der Implantat-Akupunktur. Seit 2001 hat er vor allem neurologische und neurodegenerative Erkrankungen wie zum Beispiel das Restless Legs Syndrom (RLS/unruhige Beine) und das Morbus Parkinson Syndrom mit Implantat-Akupunktur (Neurostimulation) behandelt. In Kooperation mit der Universität Köln hat er 2011 eine wissenschaftliche Studie zum RLS Syndrom publiziert.

In Zusammenarbeit mit Dr. Lobner folgten in den letzten Jahren mehrere Langzeitbeobachtungen und Veröffentlichungen zur Wirksamkeit der Implantat-Akupunktur. Beide Ärzte arbeiten zur Zeit gemeinsam an einem zweiten Fachbuch zur Methode.

Dr. Wlasak hat umfangreiche Praxisstudien betrieben und ein erstes Fachbuch mit dem Titel „Implantat-Akupunktur – Grundlagen und Methodik“ veröffentlicht.